Bahnhof Langelohe

_


Der Gleisplan des Bahnhofs Langelohe vom 01.07.1949, den ich digital überarbeitet habe, zur besseren Ansicht bitte anklicken.

_


Der MT 1 wartet hier auf die Zugkreuzung am Inselbahnsteig.

_

Der MEHEV Sonderzug am 15.03.1952 auf seiner Fahrt nach Trittau.

_

Die letzte Ausfahrt Richtung Trittau wurde von vielen Menschen begleitet.

_

Mächtiger Personenandrang bei der letzten Zugkreuzung. Die Abschiedsfahrt wollte niemand versäumen.

__

Eine letzte Zugkreuzung im Bahnhof Langelohe. Links der MEHEV Sonderzug auf der Rückfahrt nach Tiefstack, in der Mitte ein MT mit Anhänger VB 20, rechts auf der Ladestraße ein Verstärkerzug, es herrschte großes Interesse an diesem 15.03.1952.

_


Am 23.08.1964 sind die Schienen längst Geschichte, die Gebäude stehen aber noch.

_

Am 08.08.1967 stellt sich die Szene so dar.

_

Zurück zu den Bahnhöfen